noch ist es hier am Morgen ruhig und wir freuen uns auf die letzte Unternehmung unserer traumhaften Reise in den finnischen Winter.
Wir haben mit traumhaften Sonnenschein und klirrender Kälte bei -27° gestartet. Nun schneit es und die Temperaturen sind auf -9° gestiegen. Jeris ist ein wundervoller Ort zur Erholung, egal wie das Wetter ist. Wir haben zauberhafte Menschen kennen gelernt, die uns die finnische Lebensweise nahe gebracht und uns jeden Tag erneut ein strahlendes Gesicht entlockt haben.
Unser Reiseplan wurde vor Ort erneuert und „gefühlt“ optimal ans Wetter angeglichen. Einzig die erste Snowmobil Tour, die wir am Abend hatten, war nicht so geschickt gelegt. Zum ersten Mal mit so einem Gefährt im Dunklen zu fahren, war sehr anstrengend und unsere Freunde sind auch gleich in einer Schneeverwehung gelandet …
Das Hotelzimmer war komplett ausreichend und sehr geschmackvoll. Loben möchten wir auch das tolle Essen! Es gab immer eine komplett vegetarische Variante, die dem ausgefallenen Büfett in nichts nach stand.
Herzliche Grüße,
Christoph und Heike Wilde