Mara Under Canvas

Als Höhepunkt der Großen Migration wird die jährliche Überquerung des Mara-Flusses von riesigen Kolonnen von Gnus bezeichnet. Die Tiere wollen die grünen Weiden auf der anderen Seite des Flusses erreichen. Ein großes Hindernis dabei sind die hungrigen Krokodile im Fluss. Die Überquerung ist ein wahrhaftiges Spektakel und zieht jedes Jahr eine ganze Menge schaulustige Touristen an. Das nächstgelegene Camp ist hierfür das Mara Under Canvas. Von Juni bis November empfängt das temporäre luxuriöse Camp seine Gäste. Von hier aus können die Besucher Tagesausflüge unternehmen und die Große Migration beobachten oder abgelegene Gebiete in der Serengeti aufsuchen und die einzigartige Wildnis bestaunen. Exklusiv wird das Camp durch die kleine Anzahl an nur 10 Doppelzelten und einem Familienzelt. Die Wildnis wird dadurch noch intensiver spürbar als in anderen Camps. Jedes Zelt ist geräumig und komfortabel und mit einem Doppelbett oder zwei Einzelbetten ausgestattet. Das Familienzelt besteht aus zwei verbundenen Zelten. Jede Unterkunft verfügt über ein eigenes Badezimmer sowie einer privaten Veranda, von wo aus man ganz in Ruhe die Savanne überblicken kann.

Das Hauptgebäude ist aufgebockt auf einer Holz- und Betonplattform aufgebockt und bietet dadurch einen noch weiteren Blick über den Tarangire-Nationalpark und den Lake Burunge. Hier befindet sich auch ein gemütlicher Bereich mit Sofas zum Entspannen. Außerdem werden hier die frischen Mahlzeiten im Speiseraum oder aber unter freiem Himmel serviert. Zum Erfrischen, nach einem aufregenden Safari-Tag am Mara-Fluss, bietet sich der Pool an. Am Abend lohnt es sich, noch einmal den Weg zur Hauptlodge einzuschlagen, denn dann wird das Lagerfeuer entfacht. Den afrikanischen Sonnenuntergang am Lagerfeuer mit einem kühlen Getränk in der Hand zu beobachten, ist ein unbeschreibliches Erlebnis, welches man nicht so schnell wieder vergisst.

  • 0341 9899 70 82
  • Timo Knöfel

Montag bis Freitag
von 9 bis 18 Uhr

Ihre Reiseanfrage wurde
erfolgreich gesendet!

Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald
wir Ihre Anfrage bearbeitet haben.

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email